Königspython - Designermorphen

Bei der heutigen Vielzahl an unterschiedlichen Züchtungen fällt es gerade "Neulingen" immer schwerer, sich in dieser Vielfalt an Designermorphen zurecht zu finden. Dazu kommt noch, dass gleiche Morphen unterschiedliche Bezeichnungen tragen. Als Beispiel möchte ich hier den Butter bee oder Sputter nennen, oder den Calico, der auch White sidet oder Sugar genannt wird. Auch kommt es vor, dass es gleiche Namen für unterschiedliche Tiere gibt. Hier ist als Beispiel der Banana (M&S) und der Banana (Coral Glow) von NERD oder auch der Coral Bee I und II zu nennen - gleiche Namen für unterschiedliche Tiere. Um hier ein wenig Entwirrung zu bekommen und gerade dem Neuling zu helfen, habe ich die meisten der vorkommenden Züchtungen hier aufgeführt. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da fast täglich neue Kombinationen gezüchtet werden. Morphen, deren Zusammensetzung aus dem Namen ersichtlich ist, wie z.B. Fire Butter habe ich weitestgehend weggelassen, da es hierbei eigentlich keinen Erklärungsbedarf gibt. Bei Tieren die co-dominant und dominant vorkommen und optisch nicht zu unterscheiden sind, habe ich das Kreuz bei co-dominant und bei dominant in Klammern gesetzt. Meistens sind diese Tiere in der co-dominanten Form vertreten und seltener in der dominanten. Als Beispiel sei hier der Spider genannt. In der Regel ist er co-dominant und wird als het.Spider bezeichnet. Verpaart man dieses Tier mit einem Wildfarbenen, kommen 50 % Spider und 50 % wildfarbene heraus. Diese Spider sind wiederum het.Spider. Verpaart man Spider mit Spider erhält man 25 % hom. Spider. Sie unterscheiden sich phänotypisch (im Aussehen) nicht von den het. Spider, sind aber dominant. Verpaart man  einen hom.Spider mit einem wildfarbenen Tier, kommen 100 % het.Spider heraus. Oft sind aber die homozygoten Tiere nicht überlebensfähig, so dass es sie eigentlich nicht gibt (s. Super Champagne).

Ich habe hier die Grundmorphen dargestellt, aufgeteilt in rezessive, dominante und codominante. Danach habe ich die Designermorphen aufgelistet, soweit sie nicht über ihren Namen selbsterklärend sind., wie z.B. Coral Glow Spider Pastel Jungle. Hiebei ergeben sich die "Zutaten" schon aus dem Namen. Es ist aber unmöglich, diese Liste auf dem Laufenden  zu halten, da fast täglich neue Morphen dazu kommen.

Codominant oder Rezessiv?

In der Regel werden von den Züchtern die co-dominanten Tiere zur Zucht bevorzugt, weil das zu erstrebende Ziel schon bei der F1 Generation zu sehen ist. So ist man schneller am Ziel und kann sehr schnell Mehrfachmorphen züchten (die in der Regel spätestens ab einer 4-fach Morphe auch nicht mehr viel schöner werden und es immer schwieriger wird, definitiv zu sagen, was drin ist). Hat man dann z.B. eine 3-fach-Morphe, die wunderschön aussieht und die man nachzüchten will, wird es schon schwierig. Verpaare ich diese 3-fach co-dominante Morphe z.B. mit einem wildfabenen Tier, dann sind gerade einmal 12,5 % der Nachkommen genau diese 3-fach Morphe. Das ist extrem wenig! Die restlichen 87,5 % der Nachkommen sind Tiere, die ich eigentlich nicht möchte und die ich teilweise auch nicht verkaufen kann, weil sie keiner will. Verpaare ich 2 gleiche 3-fach Morphen miteinander, ist das Verhältnis exakt genau so und liegt ebenfalls bei 12.5 %. Das ist natürlich äußerst unbefriedigend. Zusätzlich kommt es dann aber auch vor, dass bei dieser Verpaarung super Morphen entstehen, die das Verhältnis nochmals durcheinander bringen.

Etwas besser sieht es hier bei den Super Formen aus. Verpaart man 2 Super Pastels miteinander, kommen 100 % Super Pastels heraus. Kommt eine weitere Morphe dazu, haben wir schon wieder das Dilemma wie oben beschrieben.

Das ist bei den rezessiven Morphen ganz anders. Habe ich ein rezessives Pärchen wie z.B. Albinos, kommen zu 100 % Albinos heraus. Habe ich zwei identische rezessive 2-fach Morphen und verpaare sie miteinander, kommen zu 100 % diese 2-fach Morphen heraus. Wenn ich z.B. 2 Albino Pieds miteinander verpaare, bekomme ich zu 100 % Albino Pieds heraus. Hätte ich 2 gleiche rezessive 3-fach Morphen würden auch hier zu 100 % diese Morphen heraus kommen. Das ist ein riesiger Vorteil gegenüber den Co-dominanten Morphen. Leider sind die rezessiven Tiere weniger gefragt, da es lange dauert, bis man die Ausgangsmorphen gezüchtet hat, wie im obrigen Beispiel die Albino Pieds. Ist man aber erst einmal an dieser Stelle angelangt, kommen die Vorteile voll zum tragen.

Wenn jemand von Ihnen etwas tiefer in die Vererbungslehre einsteigen möchte, der sollte auch den Artikel "Königspython/Zucht/Die Genetik" anschauen.

Viele Spaß wünscht Ihnen

Engel-Reptiles

Leuzismus

Der Leuzismus ist eine Mutation, die dazu führt, dass die Haut eines Tieres keine (oder fast keine) Pigmente enthält. Hierbei handelt es sich nicht um Albinos, wie oft vermutet wird, da sie in der Regel schwarze oder blaue Augen besitzen. Es ist auch nicht unbedingt notwendig, dass 2 gleiche Morphen miteinander verpaart werden, um Leuzisten zu bekommen. Verpaare ich zum Beispiel einen Phantom mit einem Lesser, bekomme ich ebenfalls eine rein weiße Schlange (bis auf die Augen) heraus. Diese Morphe nennt man Karma. Wenn ich Tiere innerhalb der beiden Gruppen untereinander verpaare, bekomme ich immer - mehr oder weniger- weiße Schlangen heraus. Nicht komplett weiß sind z.B. die Super Mojave, die noch einen leicht gräulichen Kopf haben, oder die Phantom Mojave, die am ganzen Körper silbrig grau mit bestehender Zeichnung ausfallen. Dieses sind sehr interessante Gruppen, die wundervolle Tiere hervorbringen.

Blue Eye Leuzismus Black Eye Leuzismus

- Bamboo

- Butter

- Lesser Platinum

- Mocha

- Mojave

- Mystik

- Phantom

- Russo Het.Leuzistik

- Special

- Fire

- Lemonback

- Sulfur

 

Grundmorphen

Rezessiv Co-dominant Dominant (als Super Form)
Albino Bald Gene Arroyo
Amber   Banana USA
Autunm Gloss Blitz Black Head
Axanthic Calico Black Knight
Banana M&S Coffee Black Opal
Banded Congo Black Pastel
Bengal Cupid Blade
Black Axanthic Daisy Bling Yellow Belly
Black Lace Desert Ball Blonde Pastel
Bourgogne Albino Dot Butter
Burgundy Enigma Butter Daddy
Candy Epic Cajun
Caramel Albino (Crider Line) Fader Champagne
Caramel Albino (Upscale Line) Galaxy Chocolate
Clown Gravel Cinnamon Pastel
Enhancer ball Harlequin Disco
G1 Hypo Het Daddy Ember
Genetic stripe Hurricane Enchi Pastel
Green Ghost Josie ball Fire
Hypo Kosmos Flame
Java Leopard ball Flare
Lavender Albino Lucifer Freak
Monarch Milk Chocolate Garcia Chocolate
Orange Crush Mota Ghi ball
Patternless Napalm Goblin
Piebald Nova Goldblush Mojave
Puzzle Orange Glow Granite
Rio Orbit Het Saturn
Sunset ball Panther Het.Red Axanthic
Toffee Pinstripe Het.Saturn
Tri stripe reaper Hidden Gene Woma
Ultramel Safari Honey
Yellow Ghost Shatter Huffmann
  Solar ball Jungle Woma
  Static Lace
  Sugar Lemon back
  Trick Lesser
  Twister Lilly
  Whiteout Lori
    Mahogany
    Mandarin Pastel
    Mocha
    Mojave
    Mystic
    Nazca
    Orange Belly
    Orange Dream
    Paint ball
    Pastel
    Phantom
    Red stripe
    Ruppel Pastel
    Sable
    Satin
    Saturn
    Spark
    Special
    Speckled
    Specter
    Spider
    Splatter
    Spotnose
    Sulfur
    Vanilla
    x-treme Gene
    Yellow belly
    Zebra Pastel

 

Designermorphen

Trivialname Zusammensetzung
Albino - Faded Pale Albino
Albino Amelanistic, Tyrosinase (T-) Albino
Albino Bumble Bee Albino Pastel Spider
Albino Het Red Axanthic Lemon Blast Albino Het Red Axanthic Pinstripe Pastel
Albino Kingpin Albino Pinstripe Lesser
Albino Lemon Blast Albino Pinstripe Pastel
Albino Pewter Albino Cinnamon Pastel Pastel
Albino Tiger Albino Desert Enchi
Albino Tiger Albino Genetic Banded
Angel of Death H.G.Woma Granite Lemon Pastel Lucifer YB
Arroyo Firefly Arroyo Fire Pastel
Asystole Bumble Bee Clown Het Red Axanthic
Axanthic Firefly Axanthic Fire Pastel
Axanthic Killer Bee Axanthic Super Pastel Spider
Axanthic Lemon Blast Axanthic Pastel Pinstripe
Axanthic Lesser Bee Axanthic Lesser Spider
Axanthic Pastave Axanthic Mojave Pastel
Axanthic Pewter Axanthic, Cinnamon Pastel, Pastel
Axanthic Silver Bullet Axanthic, Super Cinnamon Pastel, Pastel
Axanthic Spinner Axanthic Pinstripe Spider
Bald Bumble Bee Enchi Bald Stinging Bumble Bee
Bald Bumble Bee Pin Bald Spinner Blast
Bald Bumble Bee Pin Enchi Bald Spinner Blast Enchi
Bald Killer Bee Bald Super Pastel Spider
Banana Bumble Bee Banana Pastel Spider
Banana Fire Spinner Blast Banana Fire Pastel Pinstripe Spider
Banana Killer Bee Banana Super Pastel Spider
Banana Lemon Blast Banana Pastel Pinstripe
Black Bee Black Pastel Spider
Black Butter Black Pastel Butter
Black Cream Black Pastel Vanilla Cream
Black Fire Black Pastel Fire
Black Head Bumble Bee Black Head Bee
Black Head Dream Bee Black Head Orange Dream Spider
Black Mojo Black Pastel Mojave
Black Nightmare Black Pastel Orange Dream
Black Pastave Black Pastel Pastel Mojave
Black Pastel Kingpin Black Pastel Lesser Pinstripe
Black Pastel Kingspin Black Pastel Lesser Pinstripe Spider
Black Pewter Black Pastel, Pastel
Black Pewter Blast Black Pastel Pastel Pinstripe
Black Pewter Butter Hypo Black Pewter Butter Ghost
Black Pewter Kingpin Black Pastel Lesser Pinstripe
Black Pin Black Pastel Pinstripe
Black Platinum Black Pastel Lesser
Black Potion Mahogany Mojave
Black Snow Albino Axanthic Black Pastel
Black Spinner Black Pastel Pinstripe Spider
Black Widow Black Pewter Bee
Black Widow Fire Black Pastel Spider Pastel Fire
BLIZZARD Hypo Snow
Blizzard Bee Fire Spider Vanilla
Blonde Bee Blonde Pastel Spider
Blonde Blast Blonde Pastel Pinstripe
Boom Ball Mojave Sulfur Pastel Pinstripe
Brass ball Black Pastel Vanilla
Brimstone Fire Granite (Co-Dom)
Bumble Bee Pastel Spider
Bumble Bee Disco Disco Bee
Bumble Bee Lucifer Lucifer Pastel Spider
Bumble Bee Shatter Shatter Pastel Spider
Bumble Bee Speckled Speckled Pastel Spider
Bumble Bee Sugar Granite Sugar Bee Granite
Bumble Bee Super Speckled Super Speckled Pastel Spider
Bumble Bee Toffino Toffino Spider Pastel
Bumble Belly Bumble Bee Yellow Belly
Butter Bee Sputter, Butter Spider
Butter Belly Butter Yellow Belly
Butter Blade Blade Butter
Butter Fly Butter Fire Pastel
Butter Killer Blast Butter Killspin
Butter Pewter Butter Cinnamon Pastel, Pastel
Butter Silver Streak Butter Black Pastel Super Pastel
Butter Spin Blast Butter Spinner Blast
Butter Spinner Spinner Butter
Butter Sterling Butter Cinnamon Super Pastel
Butter Tiger Butter Desert Enchi
Buttery Nipple Ball Butter Champagne Ghost
Buzz Bumblebee Puzzle
CaliBee Bumble Bee Calico
Calico Bubble Gum, Sugar, White Sided
Calico Blast Calico Lemon Blast
Calico Glow Calico Coral Glow
Calico Green Pastel Calico Lace Black Back
Calico Half Power Calico Mojave Super Pastel
Calico Killer Bee Calico Super Pastel Spider
Calico Kingpin Calico Lesser Pinstripe
Calico Lesser Pastel Spider Ionic
Calico Shattered Dream Calico Shatter Pastel
Calico Silver Streak Calico Super Black Pastel, Pastel
Calico Stinger Bee Calico Enchi Spider
Calider Calico Spider
Caliderbelly Caloco Spider YB
Camarillo Caramel, Caramel (Bell Linie)
Camo Pinstripe Super Chocolate, Camouflage
Camo Pastel Pastel Pinstripe Super Chocolate
Candied Clown Hypo Clown, Ghost Clown
Candino Candy Albino
Caramel Glow Caramel Hypo
Caramel Lemon Blast Cara Blast, Caramel Albino Lemon Blast
Caramel Pewter Caramel Albino Cinnamon Pastel
Champagne Puma
Chaos Granite Mojave Twister
Cheetah Leopard Bumble Belly
Cherry Bomb Albino Super Mojave
Chetah Ball Trick Pinstripe
ChocoBee Bumble Bee Chocolate
Chocolate Blast Chocolate Lemon Blast, Choco Lemon Blast
Chocolate Chip Pastel Sable Spider
Chocolate Cream (BHB Line) Chocolate Vanilla
Chocolate Spinner Chocolate Spider Pinstripe
Cinna Bee Cinnamon Spider
Cinna Belly Cinnamon Yellow Belly
Cinna Glows Cinnamon Coral Glow
Cinna Spin Cinnamon Spinner
Cinnacal Calico Cinnamon
Cinnamel Caramel Albino Cinnamon
Cinnamon Crystal Cinnamon Mojave Special
Cinnamon Tiger Cinnamon Desert Enchi
Cinnilla Belly Cinnamon Vanilla Yellow Belly
Cinny Killer Kingspin Cinnamon Super Pastel Lesser Spider Pinstripe
Cinny Lesser Bee Cinnamon Lesser Spider
Cinny Phantom Cinnamon Phantom
Cinnyferno Cinnamon Granite H.G.Woma Lemon Pastel YB
Citrus Bumble Belly Citrus Pastel Spider Yellow belly
Citrus Pewter Cinnamon Citrus Pastel
Citrus Puma Spark, Yellow belly, Citrus Pastel
Citrus Shatter Citrus Pastel, Shatter
Citrus Silver Streak Black Pastel Super Citrus Pastel
Citrus Super Blast Super Citrus Pastel, Pinstripe
Citrus Super Stripe Citrus Pastel, Specter, Yellow belly
Citrus Whiteout Queen Bee Citrus Pastel, Whiteout, Lesser, Pastel, Spider
Clown Killer Bee Clown, Super Pastel, Spider
Contender Ball Desert ball, Mojave, Pastel, Woma
Coral Bee Coral Glow, Pastel, Spider
Coral Glow Coral glow, Banana
Coral Glow Spinner Blast White Smoke Basic morph
Coral Reef Coral Glow, Spider, Pinstripe, Pastel
Cougar Ghi Coral Glow
Cream Diamond Het Puma Spider
Crunchie Ball Crystal Vanilla
Crystal Lemon Blast Caramel Albino Enchi
Crystal Soul Sucker Crystal Pinstripe Pastel
Darth Fader H.G.Woma, Lesser, Spezial, Granite
Darth Fader 2.0 Super Pastel Butter Fader
Deep Purple Passion Mojave Pastel Phantom
Desert Bee Desert, Spider, Pastel
Desert Cinna Bee Desert, Cinnamon, Spider
Desert Firefly Desert Fire Pastel
Desert Kingpin Desert, Lesser, Pinstripe
Desert Pastave Desert Mojave Pastel
Desert Spied Desert Pied Spider
Desert Spinner Desert, Spider, Pinstripe
Diablo Het Red Axanthic Sugar
Disco Fly Disco Pastel
Disco Inferno Cisco Fire
Dota Het Red Axanthic Mojave Vanilla
Dragon Fly Fire Pastel Pinstripe
Dragon Fly Fire, Pastel, Pinstripe
Dreamsicle Lavender Albino, Piebald
Egypt Ball Desert Ghi
eight ball, 8 Ball, Black Pastel Cinnamon
Ellie Ball H.G.Woma, Ivory
Emperor Ghost Pinstripe Pastel Butter Ghost
Enchi Cream Enchi Fire Vanilla
Enchi Firefly Enchi Fire Pastel
Enchi Killer Bee Enchi Super Pastel, Spider
Enchi Killer Bee Pinstripe Enchi Pinstripe Spider Super Pastel
Enchi Lemon Blast Enchi Pastel Pinstripe
Enchi Pastave Enchi Mojave Pastel
Enchi Queen Bee Enchi, Lesser, Spider, Pastel
Enchi Spinner Enchi Spider, Pinstripe
Enchiinferno Enchi, H.G.Woma, YB, Lemmon Pastel, Granite
Fire Bee Bumble Bee Fire
Fire Calider Calico Fire Spider
Fire Fly Super Stripe Fire Pastel Super Stripe
Fire Jigsaw Fire, Mojave, Pinstripe
Fire Kingpin Fire Lesser Pinstripe
Fire Pastave Firefly Mojave
Fire Pewter Fire, Cinnamon Pastel, Pastel
Firefly Fire, Pastel
Firefly Spinner Fire Pastel Pinstripe Spider
Firemon Cinnamon Fire
Floma Fire Lesser Woma
Frostbite Pewter enchi
Fuser Fader, Lace Black Back, Pastel, Yellow belly
Gargoyle Lace Black Back, Black Pastel
Goblin Basic morph (Yellow belly RDR)
Gold Dust Super Mahogany Spider
Goldenrod Desert Ball, Ghost
Graffiti Calico Super Paint
Gravel het. Highway
Havoc Pinstripe Spotnose Yellow Belly
Highway Ball Gravel Yellow belly
Honey Bee Spider, Ghost,
Hornet Orange Ghost Spider, Ghost, Pastel, Genetic Stripe
Humble Bee Spider, Pastel, Ghost
Hypo Black Pewter Mojave Ghost Black Pewter Mojave
Hypo Jigsaw Hypo Mojave Pinstripe
Hypo Jigsaw Blast Ghost, Mojave, Pinstripe, Pastel
Hypo Killer Clown Ghost, Super Pastel, Clown
Hypo Queen Bee Ghost Queen Bee, Ghost Buster
Hypo Savannah Orange Ghost Cinnamon Mojave
Hypo Super Blast Ghost Super Blast
Inception Fire Mojave Orange Dream Yellow Belly
Inferno H.G.Woma, Granite, Lemon Pastel, YB
Ionic Calico Lesser Pastel Spider
Ivory Super Yellow Belly
Ivory Dream Ivory Orange Dream
Ivory Dream Bee Ivory Orange Dream, Spider, Pastel
Ivory Queen Bee Ivory, Lesser, Spider, Pastel
Jigsaw Mojave, Pinstripe
Jigsaw Blast Lemon Blast Mojave
Kalahari Ball Desert Mojave Pinstripe
Karma Lesser Phantom
Karma 2.0 Butter Phantom
Killer Bee Spider Super Pastel
Killer Bee Choco Chocolate Spider Super Pastel
Killer Bee Desert Desert, Super Pastel, Spider
Killer Belly Killer Bee Yellow Belly
Killer Blast Super Pastel, Pinstripe
Killer Clown Super Pastel, Clown
Killer Ferno Killer Bee Inferno
Killer King Spin Super Pastel, Spider, Pinstripe, Lesser
Killer Pied Pied Super Pastel
Killer Queen Bee Butter Spider Super Pastel
Killer Spinner Killer Bee Pinstripe
Killer Wanna Bee H.G.Woma, Spider, Super Pastel
Killer Widow Pin Black Pastel, Pinstripe, Spider, Super Pastel
Killer Zebra Super Zebra Pastel
King Clown Lesser Clown
KingPin Lesser Pinstripe
Kingspin Lesser, Pinstripe, Spider
Lace Black Velvet
Lace Black Back Green Pastel
Lahrax Lace Black Back Het Red Axanthic
Latte Super Mocha
Leche Mocha Phantom
Lemon Blast Pinstripe, Pastel
Lemon Crush Mota Pastel
Leopard Extra Leopard Mojave Pastel Spider
Leopard Firefly Leopard Fire, Pastel
Leopard Lemon Blast Leopard Pinstripe, Pastel
Leopard Lesser Bee Leopard, Lesser, Spider
Leopard Pastave Leopard Mojave Pastel
Leopard Pewter Leopard, Cinnamon Pastel, Pastel
Leopard Pewter Bee Pied Cinnamon Leopard Pastel Pied Spider
Leopard Queen Bee Leopard Lesser Pastel Spider
Leopard Stinger Bee Leopard, Spider, Enchi
Lesser Bee Lesser Spider
Lesser Dream Bee Lesser Orange Dream Spider
Lesser Pearl Lesser, Super Hidden Gene Woma
Lightning Bug Pastel Fire Het Red Axanthic
Lightning Pied Axanthic Pied
Lithium Blaze Butter Cinnamon Fire Pastel
Mercury Ball Fire Super Cinnamon
Metallica Desert Enchi Cinnamon Pastel
Milk Chocolate Swirl Milk Chocolate, Harlequin, Fire
Milk Chocolate Truffle Fire, Milk Chocolate
Milkyway Lesser Lori
Mimosa Champagne Hypo, Champagne Ghost
MoBee Cream Fire Mojave Spider Vanilla
Mobee Fire Fire, Mojave, Spider
Mobster Cinnamon, Fader, Mojave, Super Pastel, YB
Mochi Enchi Mojave
Mojave Spinner Mojave, Pinstripe, Spider
Mojave Spinner Blast Mojave Pastel Pinstripe Spider
Mojave Sulfur Cream Mojave Sulfur Vanilla
Mojito Champagne Ghost Mojave
Motley Bee Genetic Stripe Spider
Mudball Sable, Pastel
Night Crawler Cinnamon Lesser Spotnose
Normal Wild Type, Classic
Nougat Het Red Axanthic Vanilla
Nuclear Bee Butter Fire Pastel Spider
Nuclear Blast Butter Pastel Fire Pinstripe
Nuclear Spinner Butter Fire Pinstripe Spider
Nuclear Superfly Butter Fire Super Pastel
Oasis Desert Fire Mojave
Ocelot Leopard Kingpin
Onyx Ball Black Pastel Het Red Axanthic
Opal Diamond Lemon Pastel, Phantom
Opal Disco Disco, Super Pastel
Orange Dream Bumble Bee Orange Dream, Spider, Pastel
Orange Dream Firefly Orange Dream, Fire, Pastel
Painted Yellow Belly Paintball YB
Panda Pied Super Black Pastel Pied
Pastave Mojave Pastel
Pastel Lightning Pied Pastel, Axanthic, Pied
Pastel Onyx Pastel, Black Pastel, het.Red Axanthic
Pastel Toffino Albino, Pastel, Toffee
Pearl Super Hidden Gene Woma
Pepper Pin Granite Pinstripe
Perignon Champagne Spotnose
Pewter Cinnamon Pastel, Pastel
Pewter Bee Cinnamon Pastel, Pastel, Spider
Pewter Blade Blade, Cinnamon Pastel, Pastel
Pewter Blast Pastel, Pinstripe, Cinnamon Pastel
Pewter Kingpin Cinnamon Pastel, Lesser, Pinstripe
Phantom Potion Phantom Mojave
Phantom Spinner Phantom, Spider, Pinstripe
Phantom Tiger Phantom, Enchi, Desert
Phantomas Black Pastel, Phantom
Picasso Ball Lesser, Trick
Pina Colada Butter, Champagne, Pastel, Orange Ghost
Pinto Pied Piebald, Lemon Pastel
Plasma Enigma, Cinnamon Pastel
Platiator Het, Daddy, Lesser, Pastel, Pinstripe
Platty Daddy Het, Daddy, Lesser
Polar Ball Albino, Russo
Power Ball Super Spotnose
Puma Spark, YB
Pumpkin Pied Pied Yellow Belly
Purple Passion Mojave Phantom
Puzzle Back Super Jungle Woma
Pyro Pied Fire Pied
Queen Bee Lesser, Spider, Pastel
Queen Spin Lesser, Spider, Pinstripe, Pastel
Quinstripe Harlequin Yellow Belly
Quint Black Pastel Lesser Pastel Pinstripe Spider
Rainbow Banana Banana spider pin pastel
Ravenclaw Leopard Woma
Red Devil Genetic Stripe Super Red Stripe
Red Spectrum Granite, H.G.Woma, Lesser, Pastel, YB
Ridge Back Jungle Woma Spider
Russo Leucistic White Diamond
S.P.S Sulfur Super Pastel
Sable Black Velvet Lace Sable
Sable Camo Pinstripe Super Sable
Savannah Ball Cinnamon Mojave
Savannah Firefly Cinnamon Mojave, Fire, Pastel
Sherbert Fly Fire, Pinstripe, Super Pastel
Silver Bullet Pastel, Super Cinnamon
Silver Streak Black Pastel, Super Pastel
Silver Streak Bee Black Pastel Spider Super Pastel
Silver Surfer Black Pastel, Super Pastel, Lesser, Ghost
Sinister Freak Leopard Mojave
Snow Axanthic, Albino
Snow - Jolliff Jolliff Snow
Solar Flare Super Flare
Sonnet Ball cinnamon pinstripe super pastel
Soul Sucker Lesser, H.G.Woma, Granite
Spark Het Puma
Special Blast Special, Pinstripe, Pastel
Special Spinner Special, Pinstripe, Spider
Spied Spider Pied
Spinner Spider Pinstripe
Spinner Blast Spider, Pinstripe, Pastel
Spinner Fly Fire Pinstripe Spider
Spinner Superfly Fire Pinstripe Spider Super Pastel
Spotifly Firefly Spotnose
Spotnose Blast Spotnose, Pinstripe, Pastel
Static Electricity Static Pastel Yellow Belly
Sterling Bee Cinnamon Spider Super Pastel
Stinger Bee Enchi, Spider
Stinging Bumble Bee Stinger Bee Pastel, Bumble Bee Enchi
Stingless Bee Stinger Lesser Bee
Striated ?
Stripapied Pastel, Piebald, Specter, YB
Sugar Bee Bumble Bee Sugar
Sugar Tiger Sugar, Desert, Enchi
Suma Super Mahogany
Sunburst ?
Sunglow Albino Ghost, Albino Hypo
Super Banana Banana , Banana
Super Black Head Black head, Black head
Super Black Opal Opal, Opal
Super Black Pastel Black Pastel, Black Pastel
Super Blade Blade, Blade
Super Bling Yellow Belly Ivory - NERD Line
Super Butter Leuzist. Blue Eye
Super Cajun Cajun, Cajun
Super Champagne Champagne, Champagne
Super Chocolate Chocolate, chocolate
Super Cinnamon Pied Panda Pied
Super Coral Glow Coral glow, Coral Glow
Super Disco Disco, Disco
Super Ember Black eyed lucy
Super Emperor  
Super Fire Leuzist. Black Eye
Super Flame Leuzist. Black Eye
Super Ghi Ball Ghi, Ghi
Super Glow Hypo Super Stripe, Ghost Super Stripe
Super Goblin Ivory (Ralph Davis Line)
Super Granite Granite, Granite
Super Green Pastel Lace Black Back, Lace Black Back
Super Honey Leuzist. Blue Eye
Super Huffman Huffmann, Hiffmann
Super Humble Bee Killer Humble Bee
Super Lesser Leuzist. Blue Eye
Super Lori Lori, Lori
Super Mojave Leuzist. Blue Eye
Super Nazca Nazca, Nazca
Super Paint Ball Paintball, Paintball
Super Pastel Pastel, Pastel
Super Pewter Super Cinnamon, Super Pastel
Super Phantom Phantom, Phantom
Super Red Stripe Red Stripe, Red Stripe
Super Reduced Pattern Reduced Pattern, Reduced Pattern
Super Sable Sable, Sable
Super Satin Satin, Satin
Super Spark Spark, Spark
Super Special Special, Special
Super Speckled Speckled, Speckled
Super Specter Specter, Specter
Super Splatter Splatter, Splatter
Super Stinger Bee Spider Super Enchi
Super Sulfur Leuzist. Black Eye
Super Tiger Desert Super Enchi
Super Vanilla Vanilla, Vanilla
Super X-treme Gene X-treme Gene, X-treme Gene
Superferno Granite, H.G.Woma,super Lemon Pastel, YB
Superfly Fire, Super Pastel
Swarm Enchi Ghost Spider
Sweet Fire Honey Bee Fire
Sydney Ball Champagne, Desert
The Black Jack Black Pastel Green Pastel Harliquin
The Corcra Ball Enchi Mystic Mojave, Enchi Mystic Potion
The Real Pastel Black Pastel Green Pastel
Tiger Desert Enchi
Tiger Genetic Banded
Titan Ball Special, Cinnamon Pastel, Pastel
Titanium Ball Special, Cinnamon Pastel, Pastel, Epic
Toffino Albino , Toffee
Triton Orange Dream Enchi Firefly
True Ghost Axanthic Hypo, Axanthic Ghost
Twilight Cinnamon Spotnose
UltraFly SuperFly Yellow Belly
UltraPin Ultramelanistic Pinstripe
Uranium Blast Super Enchi Pastel Pied Pinstripe
Vanilla Scream Fire Pastel Vanilla
Wanna Bee H.G.Woma, Pastel, Spider
Wenchi Enchi Woma
White Lace Super Lace
White Tiger Desert Enchi Mojave
Wizard Ball Orange Dream Pastel Yellow Belly
Woma Fly Fire Pastel Woma
Xplosive Cream Pastel Fire Mojave Spider Vanilla
Yellow Snow Albino Red Axanthic
Zebra Bee Axanthic Bumble Bee
Zebra Pastel Spider, Super Pastel, Axanthic